Mittwoch, 9. März 2011

06.03. In der neuen Steveraue

Weiter ging es zum zweiten Olfener Nest. Das Paar stand auf dem Nest als wäre nichts gewesen.


Kurze Zeit später beschäftigte man sich mit der Familienplanung



Das Wetter war sonnig aber es wehte ein eiskalter Wind. Nach ein paar Minuten war ich durchgefroren. Nach einigen Minuten flogen die Störche ab Richtung Birkenallee.
Ich ging zum Auto und wollte Richtung Heimat fahren. Ich fuhr eine kurze Strecke und sah die Störche im Gehege bei den Hirschen. Die beobachtenen die großen, weißen Vögel erstaunt und neugierig, aber auch mit einer gewissen Vorsicht. Die Störche schritten zu einem Wassergraben, der das Gehege begrenzt. Dort suchten sie nach Futter.



Von dort aus flogen sie nach einiger Zeit ab auf ein Feld nahe der Weser und ich machte mich auf den Weg nach Hause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen