Dienstag, 29. März 2011

27.03. Brutbeginn an der Füchtelner Mühle

In der alten Steveraue liegen nun auch seit ungefähr einer woche Eier im Nest. Wahrscheinlich wurde in der Nacht vom Sonntag auf Montag, 20.03, 21.03, das erste Ei gelegt.



Die Konik Pferde haben einen neuen Hengst bekommen, seit einiger Zeit klappte es nicht mehr mit dem Nachwuchs. Der "Neue" hat von den Stuten schon richtig Haue bekommen und trug schon einige Blessuren davon. Sobald die Stuten rossig werden, wird sich das bestimmt ändern.

Ein Schwan auf der Stever


Die Weiden von der aussichtsplattform blühen nun und werden von Bienen, Schwebefliegen und Hummeln umschwärmt


Weiter ging es zur neuen Steveraue. Die Eselsdamen dort sollen bald ihre Fohlen bekommen. Die drei Stuten stehen schon auf einer Weide getrennt vom Rest der Herde. Dort standen sie auch schon vor knapp 2 Jahren, als sie ihre Fohlen bekamen. Der Rest der Herde steht in Rufweite, nur durch einen Zaun und einen Weg getrennt. Irgendwann von dieser Woche an kann es so weit sein mit der Geburt.

Die eifersüchtige Marianne.


Die anderen Stuten


Bei den Störchen ist alles ruhig




Ein Video habe ich auch. Zu Anfang kann man sehen, dass der Storch in der Luft von Krähen und Dohlen attackiert wird, bis er eine gewisse Höhe erreicht hat. Etwas Nestgeschehen gibt es auch und Futtersuche hinterm Traktor.








Die jungen Heckrinder tobten herum.

Auch ein Segler. 



Die Veilchen blühen


und das Scharbockskraut





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen